Unsere Orgel

Unsere Orgel

Fast 70 Jahre alt ist sie nun – und hatte, wie viele Menschen in dem Alter auch –, das ein oder andere Wehwehchen. Deshalb war eine Renovierung dringend nötig, die im Jahr 2021 von der Pforzheimer Orgelbaufirma Krauter und Teichmann durchgeführt wurde.

Der Förderverein Lutherkirche Pforzheim eV wurde ins Leben gerufen, um die Finanzierung der Kosten zu organisieren. Unter der Leitung von Agnes Schwarz (1. Vorsitzende), Markus Ochs und Olga Weininger (2. Vorsitzende), Inna Recknagel (Schriftführerin), Rosa Zimmermann (Kassenführerin) und als Pfarrer der Gemeinde Andreas Schwarz ist dies wunderbar gelungen. Der Förderverein hat auch die Verantwortung dafür übernommen, dass die Orgel in den kommenden Jahren gepflegt, gestimmt und so erhalten wird.

Sonntag für Sonntag erklingt sie in den Gottesdiensten. Seien Sie dazu herzlich willkommen.

Über eine Spende für die Erhaltung der Orgel freuen wir uns sehr:

Förderverein Lutherkirche eV
Sparkasse Pforzheim Calw
IBAN: DE79 6665 0085 0007 1439 90